Christian Tylsch kandidiert für die CDU zur Landratswahl

Die Mitglieder des CDU Kreisverband Wittenberg haben am 16. April 2021 mit großer Mehrheit Christian Tylsch als Kandidaten für die Landratswahl im Landkreis Wittenberg gewählt.

Christian Tylsch, 1983 in Wittenberg geboren, ist seit 14 Jahren Mitglied des Kreistages in Wittenberg und ist dort auch Vorsitzender der CDU Fraktion.

In den vergangenen Jahren konnte Herr Tylsch nicht nur umfangreiche Erfahrungen im Kreistag sammeln, sondern ebenfalls die Verwaltung und deren Strukturen kennenlernen. Durch seine nun schon fünfjährige Tätigkeit als Büroleiter unseres Ministerpräsidenten ist Christian Tylsch ebenfalls in die Landespolitik gut vernetzt.

Nicht nur aus diesen Gründen wird Christian Tylsch als der geeignetste Kandidat für des Posten des Landrats angesehen, um sowohl mit der Verwaltung als auch mit dem Land konstruktiv die richtigen Lösungen für unseren Landkreis herbeizuführen. In seiner Nominierungsrede ging unser Kandidat auf zahlreiche Punkte ein, die in der kommenden Legislaturperiode angegangen werden müssen.

So ist gerade in unserer ländlichen Region ist ein leistungsfähiger ÖPNV, insbesondere in Bezug auf den Schülerverkehr, ein wichtiges Kriterium für die weitere wirtschaftliche Entwicklung unseres Landkreises. Dazu gehört aber auch die langfristige Sicherung eines jeden Schulstandortes in unserem Kreis.

Ein weiteres Ziel sieht Herr Tylsch in einer Steigerung der Wertschätzung sowie Förderung des Ehrenamtes. Die Menschen in den zahlreichen Vereinen und Feuerwehren in unserem Landkreis sind eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Zusätzliche Anreize können dafür Sorge tragen, dass sich trotz des demografischen Wandels weiterhin so ein breites Spektrum unserer Bevölkerung für ein ehrenamtliches Engagements entscheidet.

Christian Tylsch - Landratskandidat
Christian Tylsch kandidiert für den Landrat und stellt sich am 6. Juni 2021 zur Wahl
Mit Christian Tylsch sendet unser Kreisverband einen erfahrenen und sehr gut vernetzten Kandidaten ins Rennen um das Landratsamt. Seine langjährige Tätigkeit als Abgeordneter im Kreistag aber auch als Büroleiter unseres Ministerpräsidenten machen ihn folgerichtig zum besten Kandidaten für die Wahl zum Landrat am 6. Juni.
Die Landratswahl 2021 ist vorbei

bis zur Landratswahl im Landkreis Wittenberg