Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

Jahrgang 1973, verheiratet, drei Kinder

Diplom-Agraringenieur aus Bad Schmiedeberg

  • Vorstandsmitglied Kreisbauernverband
  • Mitglied in der Arbeitsgruppe „Naturparkplan Dübener Heide 2030“
 

Mein Lebensweg

Aufgewachsen bin ich in Pretzsch und Merschwitz. Nach dem Abitur in Wittenberg studierte ich Landwirtschaft in Halle. Und wohne nun seit 2002 mit meiner Familie in der Stadt Bad Schmiedeberg.

Seit dieser Zeit arbeite ich als Vorstandsvorsitzender einer Agrargenossenschaft.

"Wohnhaft in Bad Schmiedeberg, Herkunft und aktuelle Arbeit in Pretzsch – mir liegt die gleichberechtigte Entwicklung aller Ortschaften besonders am Herzen. Als Landwirt bin ich täglich mit unserer schönen Heimat ,den Menschen die hier leben und der Natur in Kontakt. Sach-, Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten sind mein Tagesgeschäft. Diese Kompetenzen möchte ich gerne in die Arbeit des Stadtrates einbringen."
Thomas Gutzmer
Designiertes Mitglied im Stadtrat von Bad Schmiedeberg

Passende Beiträge