Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

Sepp Müller stellt sich Ihren Fragen! – Auf der Elbfähre Pretzsch

Am Pfingstmontag hat sich unser Bundestagsabgeordneter Sepp Müller den Fragen der Bürger in einem öffentlichen Forum auf der Elbfähre Pretzsch/Mauken gestellt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde waren direkt die Kraftstoff- und Energiepreise Thema der Diskussion. Davon ausgehend wurde über allgemeine Preissteigerungen und die Inflation im Ganzen gesprochen.

Sepp Müller übte Kritik am derzeitigen Paket der Ampel-Regierung, wartete aber gleichzeitig mit konstruktiven Vorschlägen auf – so versteht er es, Oppositionsarbeit zu machen. Die Fragen der ca. 30 interessierten Gäste tangierten natürlich auch die Kommunal- und Landespolitik. Die Aktivierung der Heidebahn war von Interesse, die geplanten Repowering Maßnahmen – insbesondere im Windpark in unmittelbarer Nähe von Trebitz – wurden kritisiert. Trotz sommerlichen Wetters und angenehmer Atmosphäre musste unumwunden auch über den Krieg in Europa gesprochen werden.

Trotz der dramatischen Konflikte in der Welt, den hitzigen Diskussion in Berlin sowie den Herausforderungen im Wahlkreis gab sich Sepp Müller motiviert.

Ich liebe meinen Job, weil ich mit den Menschen ins Gespräch komme. Die Herausforderungen sind für mich Motivation, mich diesen zu stellen!