Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

Intensiver Austausch mit Siegfried Borgwardt

Am 28. Mai hatten die Mitglieder unseres Regionalverbandes die Möglichkeit, mit unserem Landtagsabgeordneten Siegfried Borgwardt ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen der bevorstehenden Wahl am 6. Juni, wurde insbesondere das Wahlprogramm der CDU besprochen.

Besonderer Augenmerk legten die Teilnehmer der Videokonferenz auf den Austausch zum Thema Bildung, Infrastruktur sowie Digitalisierung. Hier gilt es noch Potenziale zu heben, welche jedoch auch unter Berücksichtigung der angespannten Haushaltslage zu betrachten sind.

Das die CDU-Fraktion dies auch unter öffentlichen Druck stets die Finanzen des Landes und auch der Kommunen im Blick hatte, zeigte sich bspw. beim zähen Ringen um den Kompromiss zu den Straßenausbaubeiträgen.

Siegfried Borgwardt im Gespräch
Während einer Videokonferenz wurde auf verschiedene Punkte aus dem Wahlprogramm eingegangen.

Übrigens: Für das Wahlprogramm hatte im vergangenem Dezember allein der CDU Regionalverband Bad Schmiedeberg über ein Dutzend Änderungswünsche an den Kreisverband und dann weitere an die Landes CDU übermittelt.

Das einige der Punkte mit Berücksichtigung im aktuellen Wahlprogramm gefunden haben, zeigte einmal mehr, dass die Stimmen an der Basis ihren Weg bis in die obersten Gremien der CDU finden und auch gehört werden.