Die Coronakrise trifft besonders die Gewerbetreibenden, auch in Bad Schmiedeberg und Umgebung.

Auf privater Initiativer unseres Vorsitzenden haben Sie auf dieser Seite die Möglichkeit Ihr Restaurant oder lokales Unternehmen auf einer Karte eintragen zu lassen. Dies kann vom Lieferservice über den Abholdienst bis hin zu Dienstleistungen gehen. Eine interaktive Karte zeigt alle Unternehmen und kann ebenfalls auf eigenen Webseiten eingebettet werden.
Warum diese Initiative?

• Die Krise um das Coronavirus bringt Restaurants, Geschäfte und lokale Betriebe in Bedrängnis.
  • Viele Gastro-Betriebe und Läden in der Umgebung bieten ihren Service aber trotzdem an – doch viele wissen nichts davon.
  • Tragen Sie im folgenden Formular Restaurants, Geschäfte oder Unternehmen ein, die trotz Coronakrise weiterhin einen Service anbieten.
  • Über die interaktive Karte kann sich jeder einen Überblick über das lokale Angebot in Bad Schmiedeberg und Umgebung machen.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Neuen Ort übermitteln!

Sie können das Formular sowohl als Betreiber als auch als Kunde nutzen, der auf sein Lieblingslokal, seinen Lieblingseinzelhändler oder auf einen anderen gewerblichen Service in Zeiten der Coronakrise in Bad Schmiedeberg und Region hinweisen möchte. Einfach dazu wenige Felder ausfüllen und auf Senden klicken. Bitte tragen Sie eine Straße, eine Postleitzahl und einen Ort ein. Über diesen Punkt wird das Geschäft später in der Google-Karte gefunden. Die Einsendungen werden nach kurzer Prüfung freigeschalten und aktualisieren so nach und nach die Karte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Wie kann ich mich noch weiter engagieren?

Die Einkaufshelden
Eine Initiative der Jungen Union

Das Einkaufshelden-Programm

Das Coronavirus 🦠 hat Deutschland erwischt! Besonders alte und schwächere Menschen müssen extrem stark darauf achten, sich so gut wie möglich zu schützen. Leider gehört dazu auch, öffentliche Bereiche zu meiden. Das erschwert ihren Alltag massiv. Der Zusammenhalt in Deutschland ist jetzt wichtiger denn je! Wenn du jung & gesund bist, brauchen deine älteren Nachbarn deine Hilfe! Werde zum #Einkaufshelden!
Mitmachen!

Das Land hilft!

Plattform in Kooperation mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Das Land hilft!

Das Corona-Virus muss eingedämmt, die Ausbreitung verlangsamt werden. In ganz Europa ist die Reisefreiheit eingeschränkt. Das führt dazu, dass unseren Landwirten bis zu 300.000 Arbeitskräfte fehlen. Gleichzeitig können viele Menschen, die in der Gastronomie oder dem Einzelhandel beschäftigt sind, nicht arbeiten. Andere, wie Studenten, sind zum Zuhause bleiben verdammt. Für all diese Menschen haben wir die Aktion "Das Land hilft" gestartet.
Hier klicken

Die Karte in eine eigene Webseite einbetten

Folgenden i-Frame Code kopieren und an passender Stelle auf der Webseite einbinden

<iframe src=“https://www.google.com/maps/d/u/0/embed?mid=1bnOmaFvWqrBz9_fhIgCcCGadzr9hJlnD“ width=“100%“ height=“600″></iframe>

Hilfe benötigt? Diese Seite kann helfen.

Dieses Formular in eine eigene Webseite einbetten

Hilfe benötigt? Diese Seite kann helfen.