Nach der Wahl am Sonntag haben auch wir als CDU Regionalverband schmerzlich die Ergebnisse registriert.

Wir als Verband haben es auf kommunaler Ebene nicht überall geschafft, den Bürgerinnen und Bürgern unsere bisherigen Erfolge und Pläne für die Zukunft glaubhaft zu vermitteln. Vermeintlich einfache Lösungen auf komplexe Sachverhalte der anderen Parteien wurden besser angenommen als die Erfahrung und das kompetente Wissen unserer Kandidaten.
Wir als Regionalverband werden uns in der Zukunft weiterhin für alle unsere Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat und auch im Kreistag, vertreten durch Martin Baum, engagieren. Auch werden wir umfassend die Fehler der vergangenen Jahre aufarbeiten und daraus für die kommende Legislaturperiode unsere Lehren ziehen. Dabei freuen für uns auch auf die Unterstützung unserer nicht gewählten Kandidaten, welche sich auch weiterhin für Ihre Heimat einsetzen wollen.

Wir freuen uns trotzdem, dass die drei Kandidatinnen der CDU im Ortschaftsrat Trebitz ganze vier Plätze ergattern konnten und somit nun wieder die stärkste Kraft stellen. Auch im Ortschaftsrat Pretzsch konnte unserer Kandidat die meisten Stimmen aller Bewerber erlangen. Herzlichen Glückwunsch auch dazu.

Den neu gewählten Mitgliedern des Stadtrates, Herrn Deddo Lehmann, Herrn Christian Gramzow, Herrn Martin Baum, Herrn Michael Müller sowie Herrn Michael Hennig wünschen wir für die neue Legislaturperiode viel Erfolg und weiterhin viel Schaffenskraft!