Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

Viele Bürger hatten uns darauf angesprochen: Hinweise an die Stadt blieben oftmals unbeantwortet und man fragte sich, ob denn den gemeldeten Problemen / Schäden auf dem Grund gegangen wurde.
Im Sinne der Transparenz und Bürgernähe unserer Verwaltung hat sich die CDU Fraktion dafür eingesetzt, dass die Realisierung des „Sachsen-Anhalt Melders“ (Bürgermelder) auf der Webseite der Stadt geprüft wird.
Zukünftig können so die Bürger auch schnell und aktiv dazu beitragen, dass unser Stadtbild verschönert wird.
Beispiele für die Umsetzung:

Über die weiteren Maßnahmen zur Realisierung halten wir Sie auf dem Laufenden!

Hinweis: Der Sachsen-Anhalt Melder ist eine Initiative des Landes Sachsen-Anhalt und wird den Kommunen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Viele Meldungen an unsere Verwaltung bleiben bisher zu oft unbeantwortet. Als Bürger weiß man nicht, ob die Anfrage vielleicht vergessen oder nur weitergeleitet wurde. Durch den Bürgermelder kann ein transparentes und zeitgemäßes Tool genutzt werden, welches der Verwaltung und den Bürgern nützt.
Christian Krutzger
Christian Krutzger
Vorsitzender des CDU Regionalverbandes

Unser Antrag wurde im Stadtrat vom 14. November 2019 mit einer Enthaltung angenommen.