Eine für alle – Eine für Bad Schmiedeberg

In der vergangenen Woche einigten sich jeweils die Mitglieder des CDU Regionalverbandes sowie der Stadtvereinigung Freie Wähler Bad Schmiedeberg auf eine gemeinsame Kandidatin für die im Mai anstehende Bürgermeisterwahl in Bad Schmiedeberg.

Mit Heike Dorczok wird eine parteiübergreifende Kandidatin antreten, welche sich in der Vergangenheit bereits umfangreich für die Region Bad Schmiedeberg engagiert hat. Frau Dorczok, Jahrgang 1972, trat bereits als parteilose Kandidatin zur Landratswahl im Jahr 2021 und erzielte dabei ein respektables Ergebnis. Seitdem engagiert sie sich insbesondere über einen Verein für unsere Region und trägt mit zahlreichen Aktionen zu einer positiven Außenwirkung für unsere Einheitsgemeinde bei.

In den nächsten Tagen wird das Wahlprogramm von Frau Dorczok noch weiter finalisiert und zeitnah den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt öffentlich zugänglich gemacht. Weiterhin sind natürlich auch öffentliche Veranstaltungen geplant, um mit der Kandidatin ins Gespräch zu kommen.

Vorstellung von Heike Dorczok zur Mitgliederversammlung
Nach der Wahl von Heike Dorczok als unsere Kandidatin für die Bürgermeisterwahl, gratuliert ihr Vorsitzender Christian Krutzger.
Mit der Aufstellung von Frau Dorczok gemeinsam mit den Freien Wählern versuchen wir für unsere schöne Heimat das Beste herauszuholen. Wir erhoffen uns im Falle eines Wahlsieges eine bessere Arbeit zwischen Stadtrat und der Bürgermeisterin
Christian Krutzger
Vorsitzender des CDU Regionalverband Bad Schmiedeberg
Von den zwei großen Stadtratfraktionen CDU und FREIE WÄHLER unterstützen wir, die gemeinsame Bürgermeisterkandidatur von Frau Heike Dorczok. Wir die FREIEN WÄHLER wollen gemeinsam im Dreiklang endlich spürbare Erfolge für die Zukunft der Einheitsgemeinde Bad Schmiedeberg erzielen.
Vorsitzender der Stadtvereinigung FREIE WÄHLER Bad Schmiedeberg