Enttäuschung nicht nur bei einigen Stadträten

Im Stadtrat am 19. September 2019 haben wir als Fraktion den Antrag vorgelegt, dass in der darauffolgenden Sitzung die Beteiligung der Stadt an der Funkloch Imitative beschlossen wird.

Im Zuge dessen haben sich zahlreiche Bürger an unseren darauffolgenden Facebook-Aufruf beteiligt und uns Funklöcher in unserer Einheitsgemeinde mitgeteilt. Diese Funklöcher wurden zum Teil von uns überprüft und eine Liste mit möglichen Standpunkten für neue Funkmasten an die Stadt übermittelt.

Leider wurde uns im Stadtrat am 13. November mitgeteilt, dass die Verwaltungsmitarbeiter das Gebiet unserer Stadt überprüft haben und dabei keine Funklöcher feststellen konnten, welche den Kriterien der Telekom entsprachen (keine Abdeckung mit 3G durch einen Mobilfunkanbieter, mind. 10 Haushalte im Umkreis von 500 m etc.)

Somit musste unsere Fraktion den Antrag zurückziehen.

Wir danken aber den Bürgern für die konstruktive Mitarbeit und werden weiter für einen Ausbau des digitalen Netzes in Bad Schmiedeberg und den Ortschaften einstehen!

"Durch meine berufliche Tätigkeit komme ich mit vielen Bürgern und Gästen unserer Stadt in Kontakt, welche mir von ihren Problemen mit dem Mobilfunk berichten. Die gefühlte Netzabdeckung scheint auf jeden Fall schlechter zu sein, als die durch die Stadt recherchierte."
Michael Müller CDU Bad Schmiedeberg
Michael Müller
Mitglied der CDU Fraktion im Stadtrat

Der Antrag wurde von unserer Fraktion zurückgezogen, nachdem die ernüchternden Aussagen bzgl. der Funklöcher auf dem Gebiet der Einheitsgemeinde verkündet wurden.