Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

Zum Rücktritt unseres Ortsbürgermeisters Michael Müller

In den vergangenen Monaten haben wir alle aufgrund der Corona Pandemie mit ziemlichen Einschränkungen leben müssen. Zusätzlich gab es oftmals auch weitere notwendige Auflagen, welche gerade den Einzelhandel besonders belasteten.

Zusätzlich wird jedoch auch von gewählten Vertretern erwartet, dass Sie alle ihre Ehrenämter weiterhin mit voller Kraft bekleiden. Das dies nicht immer möglich ist, ist sicherlich verständlich.

Als Stadtrat, gewählter Ortsbürgermeister aber auch als Einzelunternehmer, hat man in Zeiten von Corona mit einer enormen Belastung zu kämpfen, bei der man nicht immer allen so gerecht werden kann, wie man das selbst gerne möchte.

Vor diesem Hintergrund tritt Michael Müller von seinem Mandat im Ortschaftsrat in Bad Schmiedeberg Ende Juni 2020 zurück und damit auch als gewählter Ortsbürgermeister.

„Im Ortschaftsrat Bad Schmiedeberg habe ich in den letzten Jahren gerne mit Michael Müller positive Akzente für die Kurstadt gesetzt. Sein Rücktritt ist in Anbetracht der derzeitigen Situation jedoch verständlich.“
Michael Hennig
Stellv. Ortsbürgermeister von Bad Schmiedeberg

Ronald Dorczok wird aller Voraussicht nach in den Ortschaftsrat Bad Schmiedeberg nachrücken. Die in der Wahlliste vor ihm positionierten Kandidaten stehen aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. 

Bis zur Bestätigung eines neuen Ortschaftsratsmitgliedes und der anschließenden Wahl des Ortsbürgermeisters, wird Michael Hennig als stellv. Ortsbürgermeister die Amtsgeschäfte übernehmen.

Ich bedanke mich herzlich bei Michael für seinen bisherigen Einsatz im Ortschaftsrat! Mit Ronald Dorczok wird sicher ein würdiger Nachfolger neuen Schwung in die nicht immer leichte Arbeit mit den Mitgliedern des Ortschaftsrates bringen.
Christian Krutzger
Christian Krutzger
Vorsitzender des Regionalverbandes