Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

140 Jahre Tradition in Bad Schmiedeberg öffnete ihre Pforten!

Am 30. Oktober besuchte unser CDU Mitglied Michael Müller, Ortsbürgermeister von Bad Schmiedeberg, die Seilerei Prutz im Rahmen des Tags der offenen Tür. Das von Familie Albrecht geführte Unternehmen von 1879 hatte interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich einen Eindruck von der Produktion von Seilspielgeräten für öffentliche Spielanlagen zu verschaffen und so auch Einblicke in die Tradition des Seilerhandwerks zu erlangen.

Nach dem Umzug des Unternehmens im vergangenen Jahr von der Innenstadt zum neuen Standort am Sportplatz konnten auch die Produktionskapazitäten erhöht werden.

Vielen Dank noch einmal an Familie Albrecht und die Mitarbeiter für die Einblicke in dieses interessante Handwerk. Wir drücken die Daumen für erfolgreiche weitere 140 Jahre!