Realistisch und kein Wunschdenken - Zum Wohle aller Bürger

Suche
Close this search box.

Antrag für mehr Ordnung und Sauberkeit in Bad Schmiedeberg

Hundehalter, sonstige Spaziergänger, Anwohner und gerade Besucher der Kurgäste sind mit dem Wunsch an uns herangetreten, Halterungen mit Hundetüten an stark frequentierten Gassistrecken, bzw. an geeigneten Knotenpunkten, anzubieten inklusive entsprechender Müllbehälter.

Die Anzahl der Müllbehälter ist im Bereich der Stadt Bad Schmiedeberg so gering, dass es weder für die Bevölkerung noch für die Gäste der Stadt möglich ist, bei einem Spaziergang außerhalb des Kurparkes ihren anfallenden Müll wie auch Hundetüten ordnungsgemäß zu entsorgen. Das spiegelt sich in der mangelnden Sauberkeit an den Wegrändern wider, insbesondere am oberer Teil der Kurpromenade, Luisenstraße, „Birkenallee“ uvm.

Als Hundebesitzer komme ich während der Gassirunden mit vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ins Gespräch. Dabei kommt man immer wieder auf den Mangel an sog. Hundetoiletten zu sprechen.
Wohin mit den Hundekotbeuteln?
Auch vor dem Rathaus findet sich keine Möglichkeit zur Entsorgung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden